Carpe Diem:Bis zu 20 unterschiedl. Aromen entdeckt

Mehr
13 Jahre 6 Tage her - 13 Jahre 6 Tage her #376 von klaudi2307
Ich habe gelesen, dass in Carpe Diem Kombucha bis zu 20 unterschiedliche Aromen entdeckt wurden, unter anderem Himbeere und Rhabarber. Das hat mich sehr überrascht, weil ich diese Aromen vorher nie mit Carpe Diem in Verbindung gebracht hätte. Deshalb finde ich die folgende Anregung von Annemarie Foidl, Sommelier und Präsidentin des österreichischen Sommelierverbands, sehr interessant:

Für ein optimales Geschmackserlebnis empfiehlt sie Carpe Diem Kombucha im Weinglas zu genießen: "Nur dann entfaltet sich das Aromenspektrum bestmöglich. Ein perfektes Glas bringt die Perlage und das Bukett erst so richtig zur Geltung." Die empfohlene Trinktemperatur liegt bei etwa 10 Grad, denn dann entwickeln sich allmählich Geschmack und die edle Süße der einzelnen Kombucha-Sorten.

Ich bin zwar schon seit längerem Carpe Diem-Fan, aber das war auch mir neu (bin ja auch kein Sommelier ;-)). Ich werde die Anregung mit dem Weinglas aber auf jeden Fall ausprobieren :-).
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Tage her von klaudi2307.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.