Pellwormer Flusskrebssalat Rezept Hilfe

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #393 von
Hallo liebe Community.

Ich hätte mal eine Frage zu diesem Rezept:

Auf der Webseite wird beschrieben, welche Bestandteile in dem Pellwormer Flusskrebssalat enthalten sind.
Ich würde gerne versuchen diesen Salat selbst zu kochen, da ich bald viel Flusskrebsfleisch bekomme. Ich habe leider nirgendwo einen Artikel gefunden, wo jemand versucht hat, diesen Salat nachzukochen.
Hat es schon jemand versucht, oder kann mir jemand beschreiben, wie er es versuchen würde aus dem Bild und den Zutaten das Gericht nachzukochen?

Die mir bekannten Zutaten sind Flusskrebsfleisch, frischer Apfel(Sorte ?), knackige Lauchstreifen, fruchtige Curry-Joghrutsauce mit Dill

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #394 von Lord_Helmchen
Hallo Leguron,
ich habe mal nach dem Rezept oder einem ähnlichen gesucht und leider auch nichts gefunden.
Bei chefkoch.de gibt es einige Salatrezepte mit Flusskrebsfleisch. www.chefkoch.de/rs/s0/flusskrebs+salat/Rezepte.html

Zu den Zutaten kann ich natürlich auch nur Vermutungen anstellen.
  • Flusskrebsfleisch
  • Apfelsorte vielleicht Braeburn. Der ist leicht säuerlich.
  • Lauch
  • Joghurt
  • Dill
  • Curry
So weit ist es ja klar. Ich denke dann bräuchte man noch
  • Zucker oder besser noch Honig
  • Salz, Pfeffer
  • Zitronensaft
Zubereitung würde ich dann so machen:
Joghurt mit Curry, Honig, Salz, Pfeffer und Zitronensaft verrühren. Apfel und Lauch in feine Streifen schneiden. Dill hacken. Apfel, Lauch, Dill und Flusskrebse unterrühren.

Grad noch hier www.seeperle-wismar.de/de/fischverkauf/m...d_salate/fischsalate gefunden
Flusskrebsfleisch Pellworm
wichtigste Zutaten: Flusskrebsschwanzfleisch, Öl, Eigelb, Essig, Gewürze, Senf, Äpfel, Porreé, Joghurt, Creme Fraiche, Ananassaft, Dill, Curry, Pfeffer, Knoblauch
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Lord_Helmchen.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.